"My home is my garden"

Unser Schulgarten hat eine Fläche von ungefähr 9000m2. Er beherbergt zahlreiche verschiedene Baum- und Straucharten und bietet viel Platz für Spiel und Sport, aber auch Anregungen für den Unterricht in verschiedensten Fächern.

Auch am Nachmittag bleibt der Schulgarten nicht leer. Die Kinder der Tagesbetreuung finden schattige Plätze zum Tratschen und Spielen, die fußballbegeisterten unter ihnen können sich auf dem Hartplatz austoben. Es gibt Schaukeln, ein Klettergerüst, Balanzierstangen und Handballkörbe, Badmintonschläger und verschiedene Bälle stehen zur Verfügung. Deshalb verbringen viele Kinder der Tagesbetreuung einen großen Teil ihrer Freizeit im Freien.

Aber auch Tiere finden in unserem Schulgarten Lebensraum und Futterplätze. Unsere Feldhamsterkolonie ist durch verschiedene Zeitungsartikel berühmt geworden. Immer wieder können wir Buntspechte bei ihrer Arbeit beobachten, aufmerksame Forscherinnen und Forscher finden zahlreiche Insekten, Spinnentiere und Bodenlebewesen.

Die Geschichte unseres Schulgartens und weitere Details findest du hier.

Kontakt

Adresse

Tel: + 43 (01) 604 42 18

Fax:+43 (01) 604 42 18-99

Email: schule@ettenreich.at

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 10 

Ettenreichgasse 41-43

1100 Wien