top of page

Sportnews!

2. Platz im Finale Wiener Basketball-Schulmeisterschafen 2022/23

Nachdem unser Team alle Vorrundenspiele klar gewonnen hatte (Gesamtscore 225:52!), machten wir uns auch heuer wieder berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel.

Am 27.03.2023 trafen wir im Finale (MC2 jünger als 2008, ohne Vereinsspieler) auf das ebenfalls bisher ungeschlagene Team des GRG 5 Joseph-Haydn.

Nach einem katastrophalen Start gegen einen starken Gegner, konnten wir erst im 3. Viertel uns vom Anfangsschock erholen, auf volle Betriebstemperatur kommen, uns an den Gegner heranarbeiten uns schließlich sogar in Führung gehen.

Dramatisch verlief dann die Schlussminute im 4. Viertel, als die Gegner zunächst durch 2 Körbe auf 29:28 stellten und schließlich in der letzten Sekunde noch 2 Freiwürfe erhielten und verwerten konnten. Somit ging das Spiel leider mit 29:30 verloren.

Natürlich war nach so einer knappen Entscheidung die Enttäuschung bei unserem Team sehr groß.

Wir können aber stolz auf diese Leistung sein und uns trotzdem über den 2. Platz freuen!



Am 30.3 ab 15 Uhr fand ein von der Schüer:innenvertretung organisiertes Derby gegen Schüler:innen des Laaerberg Gymnasiums am FavAC-Platz statt.

Es war ein faires und spannendes Spiel. Auf dem instagram-Kanal unserer Schüler:innenvertretung gibt es auch ein paar Schnappschüsse und Videos...


Herzlicher Glückwunsch an diese tollen Teams!

Comments


bottom of page