Ausflug ins Literaturmuseum

Am 11.05.2022 machten wir, gemeinsam mit Frau Prof. Debriacher und Frau Prof. Hutflesz, einen Ausflug ins Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek. Dort erwartete uns ein 45-minütiger Rundgang durch die verschiedenen Literaturepochen, ausgehend vom 18. Jahrhundert.


Die lebhafte Präsentation der historischen Schriften gelang mitunter durch die aufwendig gestalteten Räumlichkeiten, die dieses Museumserlebnis auszeichneten. Die Museumsführerin gab uns zahlreiche Hintergrundinformationen zu den Ausstellungsstücken, ließ dabei aber immer noch Raum für Fragen von unserer Seite. Als die Führung ihr Ende nahm, gab es für uns noch die Möglichkeit, das ein oder andere Gedicht mitzunehmen. Die Resonanz nach der Führung war überwiegend positiv und vielversprechend für einen zukünftige Rückkehr.

Julia F. und Leonora, 7c