top of page

Besuch der Zauberflöte in der Wiener Staatsoper

„Das klinget so herrlich, das klinget so schön!“


Wir die 1b besuchten am Freitag 17. 2. 2023 die “Zauberflöte für Kinder” in der Wiener Staatsoper. Für einige Schüler:innen war es der erste Opern- bzw. Theaterbesuch überhaupt. Top gekleidet und gestylt betraten wir aufgeregt das beeindruckende Gebäude der Wiener Staatsoper, in der am Abend zuvor der Opernball stattgefunden hatte.

Unsere Plätze befanden sich ganz oben auf der Galerie, wo uns besonders der riesige Luster an der Decke auffiel.

Der Vogelfänger Papageno führte uns durch die Handlung der Zauberflöte, aus der einige musikalische Highlights dargeboten wurden. Bei der Arie der Königin der Nacht sangen viele der fast 3500 Kinder mit. Zusätzlich wurden uns vom Dirigenten die Instrumente des Orchesters vorgestellt.

Nach einer beeindruckenden Vorstellung mit wunderbarer Musik gingen wir begeistert aber auch müde nach Hause. „Das war herrlich, das war schön.“

Valentina, Dayana, Maria (1B)

Comentarios


bottom of page