Sportfest!

Endlich... nach einer gefühlten Ewigkeit war es wieder möglich...


Nach der langen Corona-Pause war es am 23. Juni endlich wieder soweit: Das Sportfest der Unterstufe konnte bei idealem Wetter auf den Sportanlagen des GRg10 stattfinden.


23 Unterstufenklassen hatten neun Wertungsstationen zu bewältigen. Drei "Entspannungsstationen" sorgten für Wettkampfpausen und Flüssigkeitsaufnahme.


Die unterschiedlichen sportlichen Aufgaben stellten hohe Anforderungen an die Schüler*innen und alle waren mit vollem Eifer dabei. Besonders wichtig war Teamgeist, da die Wertung der Bewerbe klassenweise erfolgt. So war jede einzelne Leistung für den Gesamterfolg wichtig.


Nach knapp vier Stunden Wettkampf waren am Ende alle erschöpft, aber stolz, die Aufgaben bewältigt zu haben.


Hier die besten Fotos des Sportfestes 2022: ​