Matura-Jahrgang 20/21 feiert Abschluss

Am 24. Juni 2021 feierte der Matura-Jahrgang 2020/21 des GRg10 Ettenreichgasse sein Abschlussfest im Schulgarten.


Die Schüler*innen der 8A und 8B übernahmen stolz ihre Maturazeugnisse aus den Händen ihrer Klassenvorstände, Frau Prof. Platzer und Herrn Prof. Eichinger. Nach einem durch die Corona-Pandemie sehr schwierigen Schuljahr waren alle sichtlich erleichtert, die letzte Hürde erfolgreich gemeistert zu haben.


In den Abschlussreden wurde angemerkt, dass so manchem der Abschied vom gewohnten Lebensumfeld schwer fällt, andere freuten sich bereits auf den Beginn eines neuen Lebensabschnittes. ​


Bei Sekt und Fruchtsäften wurden anschließend die Pläne für die kommenden Wochen besprochen, sowie die Aussichten auf die weitere berufliche Ausbildung. Am Ende überwog bei allen Absolvent*innen die gemeinsame Freude über den absolvierten Lebensabschnitt und der Stolz auf die erbrachten Leistungen.