Projektwoche der 6. und 7. Klassen in Radstadt

Die 6. und 7. Klassen des GRg10 Ettenreichgasse verbrachten vom 7. Juni 2022 bis 12. Juni 2022 eine Projektwoche im Bundesland Salzburg.


Unter dem Mott0 "Natur, Kultur und Sport" standen zahlreiche Sehenswürdigkeiten und auch sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Nach einem verregneten Anreisetag und einigen Programmänderungen konnte am Mittwoch die Eisriesenwelt besichtigt werden.


Mit dem Sonnenschein am Nachmittag erwachten auch die sportlichen Lebensgeister der Schüler*innen und die Sportanlagen im Jugendgästehaus Wenghof in Radstadt waren gut frequentiert. Das Wetter wurde mit Fortdauer der Woche besser, beim Besuch der Salzwelten in Hallein spielte das aber vorerst keine Rolle. Mit der Wetterbesserung konnten aber die Outdoor-Aktivitäten im Kletterwald Altenmarkt stattfinden.


Die Schüler*innen mussten dabei oft an ihre Leistungsgrenzen gehen und knifflige Aufgaben mit Teamgeist bewältigen. Den Abschluss bildete eine Wanderung auf die Karalm bei St. Martin.


Insgesamt war diese Woche ein Highlight für uns dieses Schuljahr...