Großartige Leistung des GRG10 beim Basketball-Schulcup 2022

Nach dem Gewinn der Wiener Basketball Schulmeisterschaften durfte unser Team Ettenreich als Vertreter unseres Bundeslandes von 26. – 29.04.2022 an den Bundesmeisterschaften teilnehmen. Austragungsort war die Wiener Stadthalle, in der die besten Burschen- und Mädchenteams aus allen 9 Bundesländern um den österreichischen Meistertitel spielten.


Unser Team war hochmotiviert und bewies mit Nervenstärke und hohem Einsatz in jedem Spiel sein Können - sowohl bei Siegen, als auch bei Niederlagen. Letztendlich konnten wir uns über den ausgezeichneten 4. Platz und den riesigen Pokal freuen. Ich bedanke mich für den Einsatz und die Disziplin aller Spieler in dieser trotz Pandemie so erfolgreichen Saison und wünsche allen weiterhin noch viel Freude am Basketballsport!


Das erfolgreiche Team:

Mosel Cross 3a

Nikolic Nikola 4e

Haidarzada Mahdi 4e

Piranty Efe 4a

Leszczynski Alexander 4a

Deniz Enver 4a

Asare Kester 4b

Burisic Andreas 3e

Eyvazy Arman 3d

Music Muhammed 4a ​


Mag. Dopplinger