GRg10 mit Zertifikat "No Blame Approach - Schulen lösen Mobbing" ausgezeichnet!

Die Lehrer:innen des Grg10 Ettenreichgasse setzen aktiv ein Zeichen gegen Mobbing und haben zielgerichtete Seminare und Workshops um erfolgreich gegen Mobbing anzukämpfen besucht. Dank ihres Engagements ist unsere Schule nun offiziell mit dem Zertifikat No Blame Approach - Schulen lösen Mobbing ausgezeichnet.


Im Laufe der Schulzeit ist durchschnittlich eine/r von fünf Schüler:innen von Mobbing betroffen. Warum man gemobbt wird, ist häufig kompletter Zufall. Doch irgendwann ist die halbe Klasse schon sicher: "Der/Die ist einfach komisch!" Wer einmal für längere Zeit von Mobbing betroffen war, weiß, dass da keiner von selbst herauskommt. Manchmal müssen die Betroffenen sogar die Schule wechseln. Manchmal fangen sie dann sogar selbst an, andere richtig schlecht zu behandeln, um selbst nicht zur Zielscheibe zu werden. Und so setzt sich der Kreis fort...


Niemand kann etwas dafür, dass man Zielscheibe von Mobbing wird. Wir haben nun ein wirkungsvolles Rüstzeug, um unseren Schüler:innen zu helfen. Bitte melde dich bei einer Lehrperson deines Vertrauens, wenn du Hilfe brauchst.