top of page

März 2024- Wintersportwoche der 4de am Nassfeld in Kärnten

Im Rahmen von ÖBB S´COOL, dem größten Schulschikurs Österreichs mit 1500 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich, erlebten die beiden Klassen 4d und 4e eine unvergessliche Wintersportwoche in einem der sonnigsten und bekanntesten Schigebiete im Süden Österreichs, am Nassfeld. Bei großteils herrlichem Wetter übten sich die SchülerInnen im Schifahren und Snowboarden, machten erste Erfahrungen oder erweiterten ihre Kenntnisse. Auch der „Alternative Wintersport“ punktete mit einem abwechslungsreichen Programm wie Wanderungen im Schnee, auch hinüber nach Italien, Geo-Trekking, Snow-Kajak, Snowbike, Bogenschießen und Snow-Games.
Mittagessen gab es entweder auf einer Schihütte oder in einem großen Zelt mit Relax-Zonen. Beliebt waren Matches im Tischtennis, die Wuzlerfans duellierten sich beim Tischfußball. Die Unterbringung im Naturgut Gailtal war für einen Schulschikurs eine klare Wertsteigerung und unsere Gastgeber sorgten mit Herz für einen schönen Aufenthalt. Eine Fackelwanderung, der aufregende Abend in der Kletterhalle und ein Schisprung-Wettbewerb mit dem vierfachen Olympiasieger Thomas Morgenstern rundeten das Sporterlebnis ab.

Am Abschlussabend kämpften zwei Teams in spaßigen Challenges gegeneinander und lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende dieser erlebnisreichen Woche gab es einige Auszeichnungen, Ehrungen und viel Dankbarkeit. Solche in Gemeinschaft erlebte Wochen sind unwiederbringliche Erinnerungen.
Prof. M. Gruber









 

Nassfeld
bottom of page