top of page

Sprachreise der 7ab in Nizza

Im April machten die Französischlernenden der 7. Klassen eine Sprachreise nach Nizza. Auch andere wunderschöne Ausflugsziele, nämlich Villefranche-sur-Mer, Cannes, Monaco und Antibes wurden besichtigt. Die Schüler*innen freuten sich, ihre Sprachkenntnisse aktiv anwenden zu können und über das angenehme sonnige Wetter. Diese schöne Sprachreise wird allen immer in Erinnerung bleiben!


Die Sprachreise in Nizza war eine sehr schöne Erfahrung, da wir nicht nur viel Zeit miteinander verbringen konnten, sondern auch viele neue Orte, aber auch viele Menschen kennenlernen konnten – Eine unvergessliche Zeit.

Rahma, 7b


Ich habe einen tollen Einblick in das Leben der Franzosen bekommen und beherrsche die Sprache nun besser.

Fleta, 7b


Durch die Sprachreise konnten meine MitschülerInnen und ich sprachlich viel Erfahrung sammeln und es hat uns geholfen unseren Wortschatz zu erweitern.

Sophia, 7b




bottom of page